Simone Mones
Meine Methode ist offen für die
Dynamik des Unternehmens.

Business Psychology

Unternehmen, Mitarbeiter und Umwelt bilden ein komplexes Wirkungsgefüge. In diesem Wirkungsgefüge können Herausforderungen oder Probleme auftreten, die sich trotz erheblichem Aufwand nicht greifen lassen. Meine Aufgabe ist es, das organisatorisch-fachlich-soziale Kernproblem zu erfassen.
Wahrnehmungsbereitschaft für das, was einwirkt, sich auswirkt und mit anderen Faktoren positiv wie negativ zusammenwirkt, steht bei mir im Mittelpunkt. Von außen und mit entsprechender Erfahrung kann ich die weniger offensichtlichen Aspekte und Zusammenhänge recherchieren.
Gemeinsam mit meinem Kunden erschließe ich jenes unbekannte Gebiet, auf dem sowohl die Erfolgs- wie auch die Störfaktoren liegen. Jede meiner Aufgaben ist so einzigartig wie ihre jeweilige Kombination aus Persönlichkeiten, Kulturen, Märkten, Professionen und dem daraus historisch gewachsenen Zusammenspiel. Wenn ich den Knotenpunkt für ein Problem analysiert und dem Kunden sichtbar gemacht habe, erhält er damit eine handlungsrelevante neue Perspektive. Auf dieser Grundlage lassen sich Maßnahmen treffsicher definieren. Meine Arbeit erstreckt sich auf die Bereiche:

Unternehmensberatung

Individuelles Coaching

Seminare und Workshops.