Simone Mones
Simone Mones

Zur Person

Simone Mones, Diplompsychologin, zertifizierter systemischer Coach und Changemanager

1989: Studienabschluss, dann
bis 2006: Head of Consultancy bei EVOLOG, Köln
ab 2006: simone mones business psychology 

Derzeitige Fortbildungen:

 

  • bis Okt. 2020: Verkehrspsychologische Intervention
  • bis Mai 2021: Psychoonkologische Beratung

 

Tätig auf den Gebieten

  • Beratungen von Unternehmen und Orgainsationen
  • Soziale Beziehungen am Arbeitsplatz und privat
  • Coaching und Lebensstil-Analyse
  • Supervision und Beratung
  • Krisen, Schicksalsschläge
  • Verhalten in Entscheidungssituationen

 

Ich bin Dozentin für Studienprogramme der Middlesex University (London) mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG. Ich bin in der Marktforschung in englischer und französischer Sprache tätig.

 

Diese eigene Entscheidung zur interdisziplinären Arbeit auf unterschiedlichen Feldern führt zu einer Herangehensweise, die sich von konventionellem Coaching, Training und Beratungen unterscheidet. Meine Praxiserfahrungen sind breit und vielfältig, besonders in Bezug auf schwierige Situationen und Zukunftsausrichtung. Ich kann gewährleisten, dass ich neue Perspektiven biete, die sich weder in der Literatur noch in Seminaren finden. Sie kommen aus der Realität und nicht aus akademischen Werken oder dem Storytelling.